TnT Frisbee Luzern – Die Vereinsgründung wurde einstimmig angenommen.

Am Anfang war das Feuer. Dann der Mensch, danach kam die Scheibe.

Wer hats erfunden, natürlich die Zentralschwiizer… 😉

Nun, so genau wollen wir nicht in die Geschichtsbücher. Doch ein Meilenstein in Luzern wurde vollbracht.

Die Vorgeschichte.

Das Jahr 2020 spielt mit uns verrückt, mit dem Frühling kam auch die Epidemie und COVID-19 scheint unaufhaltsam in unser Alltagsleben einzugreifen.

Der Lockdown hatte viele Berufler in das Homeoffice geschickt und die Menschen hatten mehr Zeit ihre Privatssphäre besser zu nutzen. So sind auch einige von uns öfters in der Ufschötti anzutreffen. Das Frisbee spielen wurde zu einem festen Bestand des Ausgleichs. Der Ort wurde zum Treffpunkt, am Treffpunkt entstand eine Clique. Die Clique teilte die Passion des Frisbeespiels.

Die Einigung.

Viel wurde in diesem Sommer gespielt und bald entstand in der Clique die erste Idee. Die OSC – Old School Crew wurde kurzerhand zum Brand gestaltet, es folgten eigene designte Ultimate Bio-Frisbees und stylische personalisierte Vintage-Shirts wurden auch gedruckt. Schon bald kam die Vorstellung und die Aussprache, dass man einen Verein gründen könnte. Die Vorteile eines Verein wurde heiss diskutiert und in Erwägung gezogen. So, entschlossen wir zu einem ersten Treffen mit den 8 Beteiligten aus der Ufschötti Clique.

Erste Zusammenkünfte.

Am Samstag, 05. 09. 2020 kam es zur ersten Versammlung. Es wurde heiss diskutiert, gespiesen und getrunken. Wild wurde durcheinander gesprochen, Roger Z. hatte das Protokoll übernommen. Um den Überblick zu behalten, musste die Diskussion etwas besänftigt und gelenkt werden. Die Grundsatzdiskussion, ob es eine Vereinsgründung braucht, steht offen zur Debatte. Viele Punkte wurde angerissen und auch skeptisch betrachtet. Zurecht, 8 Stimmen zu einem zu bringen war nicht ohne. Doch im Laufe des Abends, kam die erwartungsvolle Gründungsabstimmung. Glaubensbekenntnis wurde genderübergreifend einstimmig angenommen und der Vorstand wurde gewählt. Skol!

Am Dienstag, 29. 09. 2020 kam es zur zweiten Versammlung, einige Beteiligten sind selber ausgestiegen andere waren nicht Anwesend. So waren es nur noch 5 Mitglieder.
Es wurde eifrig über die Statuten diskutiert und Mitgliedsalter kam zur Aussprache, es wurde sogar zu einem Knackpunkt. Bis auf den Namen wurde sämtliche Punkte besprochen und fixiert. Namensvorschläge mussten bis zur nächsten Sitzung zusammengetragen und vorgeschlagen werden.

Die Vereinsgründung.

Am Dienstag, 27. 10. 2020 kam es zur dritten Versammlung. Die Vorfreude war gross und die Vorbereitung zur Namensgebung stand zentral im Raum. Unser Präsident Marco zeigte seine neue Drohne, die liess er sogar im Meetingraum rumfliegen. Das war echt der Knüller! Es wurde richtig lustig und wir kamen alle in eine gute Stimmung.

Der Verein wurde in dieser legendären Nacht geboren!

Schreiben Sie einen Kommentar