Wir feiern Geburtstag

Man solls nicht glauben…. wir sind bereits ein Jahr unterwegs mit unserem Verein. Geburtstag 27.10.2020!!

Was in diesem Jahr alles bereits erreicht wurde ist wirklich unglaublich.

So haben wir innert kürze bereits über 15 Mitglieder und es wurden schon etliche Disc Golf Turniere gespielt. Dabei hat alles so harmlos angefangen, mit der Idee einen Verein zu gründen damit ein paar alteingesessene Frisbeespieler über die Herbst/Winter Saison in einer Turnhalle ihrem Hobby nachgehen können. Im Nu hatten wir nach der Gründung bereits eine solche Halle von der Stadt zur Verfügung bekommen. Leider kamen uns dann ein paar Käfer in die Quere, so dass wir nach alternativen schauen mussten. Gesucht, gefunden mit dem Disc Golf Parcours in Stans. Unser erstes Spiel bewältigten der harte Kern der Gruppe noch mit klassischen Ultimate Scheiben, was nicht einfach war, die Dinger in einen Korb zu kriegen…

Doch schon sehr bald wurden die ersten Disc Golf Scheiben zugelegt. Was für ein Anfang. Sch… keine 50 Meter Würfe waren mit diesen kleinen Scheiben zu schaffen, viel zu unstabil flogen diese in der Gegend umher. Aber wir blieben dran, denn wir lieben ja das Scheiben werfen und sind glücklich darüber. Im Nu hatten wir die neuen Scheiben mehr oder weniger im Griff und wir konnten damit besser umgehen und werfen. Je mehr wir spielten umso mehr hatten wir Spass am Discgolfen.

So kam was kommen musste: die Anmeldung zu den ersten Turnieren für ein paar unserer Mitglieder. Zuerst wurden wir belächelt «was ihr spielt erst ein halbes Jahr und wollt schon an Turnieren teilnehmen, hahaha». Unseren Gegner sollte das Lachen schon bald im Hals stecken bleiben, wir spielten immer besser und besser und erspielten uns sehr gute Plätze an Turnieren. TnT Frisbee Luzern wurde zu einem ernst zu nehmenden Disc Golf Gegner an den Turnieren.

Auch haben wir sehr tolle gleichgesinnte kennen und schätzen gelernt, ein weiteres soziales Netzwerk ist entstanden.

In der Zwischenzeit wurden 6 Turniere gespielt und wir haben uns etabliert und einen Namen gemacht!

Abseits unseren tollen Erfahrungen mussten wir auch die Ernsthaftigkeit des Sports erfahren, wie unser capo, der an einem Turnier disqualifiziert wurde, weil er abseits des Parcours kurz in die Büsche ging um ein kleines Geschäft zu erledigen. Einem Gruppenmitspieler hat das ganz missfallen, den dieser hat den capo kurzerhand der PDGA angezeigt. Obwohl diese solch einen «Vorfall» noch nie gehabt haben, wurde der capo disqualifiziert und seine erspielten Punkte lösten sich in Rauch auf. Ja ja, auch solche Sachen kommen vor. Nach Rückfrage bei anderen Spieler, gabs für das Verhalten des Spieler der das gemeldet hatte ein verständisloses Kopfschütteln…

Schreiben Sie einen Kommentar